Budo Sport Center 1977 Oberhausen e.V.
- Vorbild fürs ganze Land -

 

BSC  gewinnt beim Wettbewerb „Der integrative Sportverein“.
Im Wettbewerb „Der integrative Sportverein“ hat der Landessportbund (LSB) Montagabend in Essen Landesweit 34 Vereine ausgezeichnet. Einen Hoch dotierten Preis in der
Wettbewerbsklasse 3 (301-1000 Mitglieder) gewann als einziger Kampfsportverein in Nordrhein-Westfalen das Budo Sport Center Oberhausen.
Nach dem „Jugendsport Förderpreis der MAN TURBO AG“, mit dem der Verein im Dezember 2007 für seine herausragende Jugendarbeit  geehrt worden war, ist das die zweite hochkarätige Anerkennung innerhalb eines Jahres für das Budo Sport Center.
Mit dem Wettbewerb „Der integrative Sportverein“ hat der LandesSportBund Nordrhein-Westfalen zusammen mit seinem Partner, der RWE Rhein-Ruhr AG, allen Sportvereinen in Nordrhein-Westfalen die Gelegenheit gegeben, ihre Arbeit und ihre Entwicklungsprozesse darzustellen.
LandesSportBund-Präsident Walter Schneeloch: „Die Ergebnisse haben gezeigt, dass die Sportvereine sich ihrer gesellschaftspolitischen Aufgabe sehr bewusst sind und mit viel Engagement zahlreiche Projekte erfolgreich umsetzen. Sie dokumentieren mit ihrer Arbeit eine sehr große Bandbreite von Ideen und Konzepten. – von der Verankerung der Integrationsarbeit in der Vereinssatzung oder einem Leitbild“.

von links, Haydar Aksünger (BSC Cheftrainer), Walter Schneeloch (LSB Präsident), Wolfgang Lambert Langensiepe (BSC 2.  Vorsitzender), Thomas Kufen (Integrationsbeauftragter des Landes NRW), Frank Feemer (BSC Medienbeauftragter), Achim Südmeier (RWE Vorstand).

Balzer W.J.( Pressewart/BSC)