Alle Beteiligten sind sich einig, dass die Ferienspiele
ein fester Bestandteil des Kinder- & Jugendprogramms
des BSC bleiben. Weitere Informationen zu
den Ferienspielen erhalten Sie unter Tel.: 0208 203323.
 
Balzer W.J.( Pressewart/BSC)         (Quelle: www.kurinnrw.de)

Ferienspiele im BSC

Ein voller Erfolg war die erste Ferienwoche für die Kinder & Jugendlichen des BSC.

Bei super Wetter und guter Laune verbrachten rund 60 Kinder und Jugendliche die erste Ferienwoche im und um das BSC.

Die Woche brachte den Kindern Spiele, Malaktionen, Ballspiele, Wettspiele mit den Betreuern und Trainern, ein Besuch im Centr.O, eine Stippvisite in der Bäckerei Faubel, um dort einen Stutenkerl backen zu lassen und ein Besuch beim Radio Oberhausen stand auf dem Programm,  hier kam man sogar zu einem Interview.   

Die Woche endete mit einer Übernachtung im BSC. Zur Unterhaltung aller mussten die Trainer und Betreuer erst einmal einige Wetten einlösen:

So wurde von 5 Trainern in Badehosen das Lied vom kleinen Hai nachgespielt und gesungen, 5 andere zeigten zusammen eine Kata ( Formenlauf ) und danach lief jeder eine Kata einzeln, wobei die Kinder natürlich Fehler bemerkten und die Trainer zur Strafe reichlich Liegestütze machen mussten, was diese natürlich gerne zur Belustigung der Kinder mitmachten.

Nach einem gemeinsamen Frühstück trennte man sich am Samstag mit dem Versprechen, die nächste Woche mit genauso viel Spaß und Unterhaltung zu verbringen.

© 2008 FF Budo Sport Center 1977 Oberhausen e.V.