Deutsche Karate Meisterschaft
der Jugend und Junioren 2010


Am Samstag und Sonntag trafen sich über 600 Karate-Sportler in der Willy-Jürissen-Halle um in ihren jeweiligen Disziplinen und Gewichtsklassen ihren Meister/Meisterin zu finden.
 
Vom Budo-Sport-Center Oberhausen hatten sich in der Disziplin Kumite einzeln  durch die Landesmeisterschaft im April 2010 in Kempen für diese Deutsche Meisterschaft qualifiziert: Lukas Brenner –63 kg, Daniel Kammholz – 55 kg, Erdem Koc – 61 kg, Roman Rattay – 78 kg und  Fabian Sobel + 78 kg.
 
Brenner, Kammholz, Koc und Rattay mussten sich trotz wochenlanger Vorbereitung und einer topp Kondition schon in den jeweiligen Vorrunden ihren Gegnern geschlagen geben.
 
Einzig Fabian Sobel, Landesmeister von 2009, Vizelandesmeister 2010 und dritter bei der Deutschen Meisterschaft 2009.konnte an seine Erfolge der letzten Jahre anknüpfen und erkämpfte sich einen hervorragenden dritten Platz.
 
Balzer W.J. BSC Pressewart