Qualifizierung für die deutsche Meisterschaft im Karate
 
Letzten Samstag war die Willy–Jürissen-Halle Austragungsort für die Nordrhein-Westfälischen Landesmeisterschaften im Karate und zugleich die Qualifizierung der Athleten für die deutsche Meisterschaft am 20. März in Völklingen ( Saarland ).
Insgesamt 114 Teilnehmer  aus 32 Vereinen kämpften um die begehrte Platzierung und damit ihre Fahrkarte zur deutschen Meisterschaft. 

Die  Landesmeisterschaft der “ Leistungsklasse „  wird  nicht umsonst so genannt, denn hier treten zum größten Teil Sportler gegeneinander an, die im Landes- und Bundeskader sind oder waren.
 
Das Budo – Sport – Center Oberhausen startete mit  sieben Athleten bei der Leistungsklasse und konnte sich drei Qualifikationen (Kumite Team) für die deutsche Meisterschaft erkämpfen. Tanja Schürmann - Vize Landesmeisterin 2009 - belegte im Freikampf ( Kumite ) den vierten Platz und konnte sich im Team Kumite mit Michele Bowe und Christin Sieberg ebenfalls einen vierten Platz erkämpfen.
 
Balzer W.J.( Pressewart/BSC)